„Cooking App“ gratis: Noch mehr Rezepte, Einkaufsliste und jetzt mit Vorratslexikon

Über 120 000 Kochfreunde nutzen bereits die „Cooking App“ von besserhaushalten.de auf ihrem iPhone oder iPad und kaufen noch bequemer ein: Nach der Auswahl eines Rezeptes werden auf Wunsch alle Zutaten direkt auf den „Einkaufszettel“ übertragen.

Dabei kann die gewünschte Anzahl der Mitesser genau bestimmt werden und schon hat man jederzeit und an jedem Ort eine vollständige Liste der exakt für die gewünschte Personenzahl benötigten Lebensmittel nebst Rezept und Verarbeitung zur Hand. Die Rezepte stammen z.B. von bekannten TV-Köchen und können nach verschiedenen Kategorien sortiert werden, beispielsweise nach Schwierigkeit, Kaloriengehalt, Zubereitungsdauer, usw.

Jetzt neu: Vorratslexikon & Küchenlexikon

In der aktuellen Version bietet die „Cooking App“ aber noch mehr. Das jetzt online integrierte „Vorratslexikon“ gibt ergänzende Tipps und Informationen vor Ort zu richtigem Einkauf (worauf muss ich beim Einkauf von Kartoffeln achten, welche sind frisch?) sowie Lagerung, zu Herkunft und Verarbeitung von Lebensmitteln aller Art – von A wie Aal bis Z wie Zucker. Es lohnt sich, nachzuschauen. Wussten Sie beispielsweise, dass Kartoffeln im Kühlschrank einen Teil ihrer Stärke in Zucker umwandeln? Oder dass Tomaten bei 14 bis 16 °C im Dunkeln, vor allem aber getrennt von anderem Obst und Gemüse gelagert werden sollten?

 

Von nun an ist auch das Küchen­lexikon mit von der Partie, denn in der Küche gibt es jede Menge Fach­begriffe, die nicht jeder kennt. besserhaushalten.de will helfen und wird an dieser Stelle nach und nach Küchenfachbegriffe erklären.

 

Hier gibt's die CookingApp

Bevorratungstipps

Um die Vorratshaltung effektiv zu
gestalten, das heisst um wirt-
schaftlich zu handeln, benötigt
die Vorratshaltung eine gewisse
Organisation. Wir bieten viele
hilfreiche Hinweise zur optimalen
Vorratshaltung. mehr...

Verantwortlich für den Inhalt:
Percy Bongers (Chefredaktion)

Copyright © 2016 besserhaushalten