Alle Artikel der Rubrik
»
Gourmet & Genuss«.

Teegenuss aus Kenia – Geheimtipp für kühle Tage

(akz-o) Foto-Safaris, wilde Tiere und eine atemberaubende Natur – viele kennen Kenia als Reise-Destination. Dabei hat Kenia noch viel mehr zu bieten. Kaum einer weiß, dass Kenia weltgrößter Tee-Exporteur ist. In einer der eindrucksvollsten Naturlandschaften dieses Landes, dem Great Rift Valley, bieten die klimatischen Bedingungen die perfekte Grundlage für den Tee-Anbau in diesem wunderschönen und vielseitigen Land.

Rezepttipp: Mount Kenya Delight

Wie die aufgehende afrikanische Sonne, so leuchtet der Tee orange-rot in der Tasse und wärmt die Gemüter. Der sehr aromatische schwarze Tee hat eine leicht zitronige Note, und sein einzigartiger Geschmack begeistert Tee-Genießer auf der ganzen Welt. In Großbritannien ist er schon lange die Basis für traditionelle Mischungen wie z.B. „English Breakfast“. Ob pur oder verfeinert nach Art des Landes – Tee aus Kenia ist in jedem Fall eine kulinarische Reise wert.

 

Probieren Sie doch mal „Mount Kenya Delight“. Hier geht es zum Rezept

 

Weitere Informationen zum Thema Tee finden Sie auf der Internetseite des Deutschen Teeverbandes e.V. unter www.teeverband.de

Quelle: AKZ

Verantwortlich für den Inhalt:
Percy Bongers (Chefredaktion)

Copyright © 2017 besserhaushalten