Einfach Henssler

 

Schnelle Rezepte mit maximal 6 Zutaten

 

Autor: Steffen Henssler

 

Dorling Kindersley Verlag GmbH , gebunden, 192 Seiten, ISBN: 978-3-8310-2434-6, 19,95€

 

 

 

Überblick

Köstliche Gerichte mit wenig Aufwand und noch weniger Zutaten! Mit seinem neuen Kochbuch beweist einer der bekanntesten und beliebtesten TV-Köche Deutschlands einmal mehr seine hohe Kunst der Rezeptentwicklung, denn pro Gericht dürfen neben den klassischen Küchenbasics, wie Salz, Pfeffer, Essig, Öl und Mehl, die jeder auf Vorrat hat, nur maximal sechs Zutaten verwendet werden. Das geht nicht? Oh doch – und wie!

 

In seinem Buch zaubert der Starkoch über 100 einfache und raffinierte Köstlichkeiten wie Süßkartoffel-Limetten-Suppe oder Hähnchenschnitzel mit Pancetta und Fenchel. Mit seiner frischen Crossover-Küche bietet Steffen Henssler dabei Ideen und Gerichte für jeden Geschmack und jeden Anlass – von Fleisch und Fisch über vegetarische Küche bis hin zu köstlichen Süßspeisen, vom schnellen Abendessen bis hin zum romantischen Dinner. Die leckeren, leicht nachzukochenden Speisen und die tollen Bilder locken selbst Kochmuffel an den Herd! Für alle Smartphone-Nutzer gibt es obendrein noch ein praktisches Zusatzfeature, denn per QR-Code kann man sich nicht nur die Einkaufsliste für jedes Rezept blitzschnell auf das Handy holen, sondern auch noch 10 Videos mit Steffen Henssler höchstpersönlich abrufen!

 

Über den Autor

Steffen Henssler, gebürtiger Schwarzwälder, besuchte die renommierte California Sushi Academy in Los Angeles, die er als erster Deutscher mit Bestnote abschloss. Nach seinen Lehr- und Wanderjahren in Kalifornien eröffnete er gemeinsam mit seinem Vater das Restaurant Henssler & Henssler in Hamburg, 2009 folgte das Ono. Henssler moderiert seit August 2010 das Koch-Quiz Topfgeldjäger im ZDF und ist regelmäßiger Gast in TV-Shows.

 

Dorling Kindersley Verlag

Alle Artikel der Rubrik
»
Buchtipps«.

Verantwortlich für den Inhalt:
Percy Bongers (Chefredaktion)

Copyright © 2018 besserhaushalten