Rosins Rezepte

Essen wie bei mir zu Hause

 

 

Autor: Frank Rosin

 

 

Dorling Kindersley Verlag, München 2014, gebunden, 192 Seiten,

ISBN: 978-3-8310-2676-0, 19,95€

 

Überblick

Wenn ein Sternekoch zu Hause für Familie und Freunde auftischt, gibt es weder Schaumsüppchen noch Tiefkühlkost – vielmehr stehen originelle Gerichte auf dem Speiseplan, die sich zwar leicht zubereiten lassen, aber trotzdem den Gaumen nicht langweilen. Das neue Kochbuch Rosins Rezepte verrät den Profi Frank Rosin bei Würzarten und Zubereitungsweisen, die Gerichte bleiben aber trotzdem im Aufwand überschaubar und können mit leicht erhältlichen Zutaten nachgekocht werden.

 

Starkoch Frank Rosin stellt in diesem Buch die Rezepte vor, die er gerne für sich und seine Lieben kocht. Von Suppen über Snacks, Hauptgerichte und Vegetarischem bis zu Desserts präsentiert er Gerichte, die einfach zuzubereiten sind, ohne beim Geschmack Kompromisse zu machen. Küchenklassiker wie „Gefüllte Paprika aus dem Ofen“ wechseln sich ab mit raffinierten Kompositionen wie „Grünkohlcurry mit Papaya“. Schon beim Blättern läuft einem dank der ansprechenden Food-Fotografie das Wasser im Mund zusammen – das Buch macht Lust, gleich selbst loszulegen!

 

Rosins Rezepte zeigt, dass Alltagsküche nicht langweilig daherkommen muss, sondern verblüffend vielseitig sein kann. Frank Rosin wird mit diesem Buch nicht nur seine wachsende Fan-Gemeinde begeistern, sondern sicher auch Hobbyköche glücklich machen, die auf der Suche nach Rezepten mit dem gewissen Etwas sind.

 

Über den Autor

Frank Rosin ist einer der besten Köche Deutschlands - das Rosin in Dorsten wurde mit zwei Michelin-Sternen und 17 von 20 möglichen Punkten im Gourmetführer Gault Millau ausgezeichnet. Parallel dazu gelang ihm eine TV-Karriere: In der Fernsehdoku Rosins Restaurants bei Kabel 1 bietet er Gastronomieberatung und Küchen-Know-How als Hilfe zur Selbsthilfe an und war von 2010 bis 2013 in der ZDF-Produktion Topfgeldjäger als ständiger Juror tätig. Weitere Auftritte in Fernsehsendungen als Juror bei „The Taste“ oder Moderator und Küchenchef bei „Hell’s Kitchen“ (beide Sat 1) haben ihn beim Publikum noch bekannter und beliebter gemacht.

 

Dorling Kindersley

Alle Artikel der Rubrik
»
Buchtipps«.

Verantwortlich für den Inhalt:
Percy Bongers (Chefredaktion)

Copyright © 2018 besserhaushalten