Das BLV Handbuch Obst

Umfassendes Expertenwissen: Obstgehölze & Beerensträucher

 

Autor: Martin Stangl

  

BLV Verlag, München 2014, 216 Seiten, Laminierter Pappband,

ISBN: 978-3-8354-1323-8, 24,99€

 

Überblick             

Rote Beeren, knackige Äpfel, saftige Pflaumen: Ein Luxus, wenn die Lieblingsfrüchte im eigenen Garten wachsen. Dabei spielt nicht nur der gesundheitliche Aspekt der eigenen Ernte eine Rolle. Obstbäume und -sträucher haben auch einen hohen Zierwert. Sie wachsen als Solitärgehölz im Garten, können als Obsthecke die Grenze zum Nachbargrundstück bilden oder zur Fassadenbegrünung eingesetzt werden. Mit dem BLV Handbuch Obst von Martin Stangl gelingt die Ernte von gesundem Obst im Garten sowie im Topf auf der Terrasse.

 

Der Ratgeber hilft Gartenfreunden beim Anbau, der Pflege und dem Pflanzenschutz der verschiedenen Bäume und Sträucher. Detailliert stellt Das BLV Handbuch Obst die verschiedenen Arten von Äpfeln, Kirschen, Aprikosen und Co. dar, empfiehlt Standorte und gibt Tipps zum Schnitt und der Pflege bei unterschiedlichen Schädlingen und Krankheiten. Für Gartenstarter zeigt Martin Stangl in seinem Buch Sorten, die robust, pflegeleicht, wenig krankheitsanfällig und praxisbewährt sind.

 

Über den Autor

Martin Stangl war nach der Gärtnerlehre und seinem Gartenbau-Studium bei der Bayerischen Landesanstalt für Pflanzenbau und Pflanzenschutz sowie an den Regierungen für Unter- und Mittelfranken und als Landesfachberater der Bayerischen Kleingärtner tätig. Zudem arbeitete er als vereidigter Sachverständiger für verschiedenste Fachfragen zum Thema Garten. Als freier Gartenschriftsteller veröffentlichte er sein Wissen in zahlreichen Büchern und Zeitschriften.

 

BLV Verlag

Alle Artikel der Rubrik
»
Buchtipps«.

Verantwortlich für den Inhalt:
Percy Bongers (Chefredaktion)

Copyright © 2018 besserhaushalten