Geschenke aus dem Obstgarten

Selbst gemacht - kreativ verpackt

 

Autor: Markus Hummel

  

BLV Verlag, München 2014, 128 Seiten mit zahlreichen Farb-Abbildungen, Laminierter Pappband, ISBN: 978-3-8354-1221-7, 14,99€

 

Überblick             

Süß, sauer, fruchtig und bunt: Unsere heimischen Obstgärten bieten eine herrlich große Auswahl an Früchten für hausgemachte Marmeladen, Kuchen, Liköre, Sirups und Chutneys. Selbstgemachte Köstlichkeiten aus und mit Obst sind wunderbare Mitbringsel und werden mit der richtigen Verpackungsidee zum Highlight jeder Party. Blogger und Autor Markus Hummel zeigt in Geschenke aus dem Obstgarten, wie die Obst-Naschereien entstehen und obendrein hübsch in Szene gesetzt werden.

 

Von Himbeer-Kirsch-Curd bis Johannisbeer-Espresso-Gelee – die Kreationen des „Backbuben" Markus Hummel machen Freude auf dem Frühstückstisch. Wie auf seinem Blog zeigt der Ulmer Bäcker aus Leidenschaft auch in seinem Buch liebevoll verzierte Küchlein und Backideen. Neben süßen Leckereien dürfen aber auch herzhafte Rezepte wie Aprikosen-Ketchup, eingelegte Salz-Zitronen oder Kirsch-Chutney nicht fehlen. Zu jedem Rezept gibt es zusätzlich eine Deko-Idee, die die hausgemachten Kuchen, Konfitüren und Co. in individuelle Geschenke verwandelt.

 

Über den Autor 

Markus Hummel schreibt seit März 2012 den Blog „backbube", auf dem er wöchentlich Posts und Rezepte rund ums Thema Backen veröffentlicht. Die Rezepte testet er alle selbst, arrangiert die Ergebnisse liebevoll und fotografiert sie anschließend. Das Backen, das als Hobby anfing, ist mittlerweile zu seiner Leidenschaft geworden. Wenn er mal nicht backt oder bloggt, arbeitet er in seinem Beruf als Schauspieler beim „Theater an der Donau" in Ulm.

 

BLV Verlag

Alle Artikel der Rubrik
»
Buchtipps«.

Verantwortlich für den Inhalt:
Percy Bongers (Chefredaktion)

Copyright © 2018 besserhaushalten