Vegetarische Köstlichkeiten


 

 

Autor: Yotam Ottolenghi

 

 

Dorling Kindersley Verlag, München 2014, gebunden, 352 Seiten,

ISBN: 978-3-8310-2691-3, 26,95€

 

 

Überblick

Vegetarische Küche liegt im Trend und innovative, fleischfreie Rezepte sind gefragt wie nie zuvor. Yotam Ottolenghi hat mit seinen Kochbüchern völlig neue Maßstäbe für das Zubereiten von Gemüse gesetzt. Seine Rezepte zeichnen sich durch die ungewöhnliche Kombination der Zutaten aus, vereinen verschiedenste Aromen, von mediterran bis orientalisch, und sorgen so für ganz besondere Geschmackserlebnisse. Mit Vegetarische Köstlichkeiten erscheint nun das von seinen Fans sehnsüchtig erwartete neue Werk des Starkochs.

 

Auch die Fortsetzung des Bestsellers Genussvoll vegetarisch legt seinen Schwerpunkt auf marktfrische Zutaten und orientalische Gewürze. In den rund 150 Rezepten kommen aber nicht nur überzeugte Vegetarier auf ihre Kosten. Auch Menschen, die ihren Fleischkonsum reduzieren und stattdessen mehr Gemüse in ihren Speiseplan einbinden möchten, werden hier garantiert fündig. Die kreativen Gerichte reichen von herzhaft bis süß und sind nach Zubereitungsart gegliedert. Es finden sich viele tolle Anregungen zum Nachkochen, ob gedämpft, blanchiert, frittiert, gebraten oder frisch aus dem Ofen – die Rezepte sind immer überraschend und bringen Abwechslung in jede Küche. Wie wäre es z.B. mit Korsischer Tarte mit Zucchiniblüten, Miso-Gemüse mit Reis und Sesamdressing, Reissalat mit Nüssen und Sauerkirschen oder gebackenem Rhababer mit süßem Labneh-Frischkäse? Lassen Sie sich von Yotam Ottolenghis einzigartigen vegetarischen Rezeptideen verzaubern!  

 

Über den Autor

Yotam Ottolenghi, Israeli mit deutscher und italienischer Großmutter, betreibt in seiner Wahlheimat London ein Restaurant und mehrere Delis, die längst zu den Kultadressen der britischen Hauptstadt zählen. Seine Gerichte vereinen die Küche seiner israelischen Wurzeln mit Texturen und Geschmäckern der Mittelmeerküche sowie asiatischen Einflüssen. Neben seiner wöchentlichen Food-Kolumne für das Wochenend-Magazin des Guardian ist er auch dank seiner inzwischen drei Kochbücher – die in den letzten Jahren vielfach prämiert worden sind – über die Grenzen Großbritanniens hinaus bekannt. Aktuell veröffentlicht er auch eine wöchentliche Kolumne auf SPIEGEL Online.

 

Dorling Kindersley

Alle Artikel der Rubrik
»
Buchtipps«.

Verantwortlich für den Inhalt:
Percy Bongers (Chefredaktion)

Copyright © 2018 besserhaushalten