Express-Abendessen

Speed-Dating auf dem Teller

 

 

Autorin: Cornelia Schinharl

 

Gräfe und Unzer Verlag, München 2015, 64 S., Softcover mit Klappen,

ISBN: 978-3-8338-4660-1, 8,99 €

 

Überblick

Nach einem anstrengenden Tag kommt man meist ziemlich kaputt nach Hause. Der Magen knurrt und eigentlich möchte man nur ausspannen. Jetzt noch stundenlang am Herd stehen? Kommt gar nicht infrage! Aber wie stillt man seinen Bärenhunger nun am schnellsten? Die Lösung: Abendessen, das im Eiltempo auf dem Tisch steht, gesund ist und gut schmeckt. Der GU KüchenRatgeber Express-Abendessen erklärt, welche Zutaten Zeit sparen und welche Küchenhelfer die Arbeit noch schneller erledigen. 

So startet man entspannt in den Feierabend und verabschiedet sich von Tiefkühlpizza und Co. Die Rezepte von Autorin Cornelia Schinharl sind so einfach wie köstlich und stehen in Windeseile auf dem Tisch. Suppen und Salate liefern den Beweis dafür, dass sie tatsächlich wahre Küchen-Quickies sind: Der Glasnudelsalat mit Bohnen entführt nach nur 20 Minuten auf einen Kurztrip nach Asien und ein Erbsen-Zitronen-Risotto streichelt in Nullkommanix all’italiana Seele und Gaumen.

Übrigens: Weil ein Speed-Date auf dem Teller auch ziemlich schick sein kann, ist der KüchenRatgeber obendrein mit edlen Blitzrezepten gespickt. So sorgt zum Beispiel die Entenbrust in Orangensauce für ein entspanntes Dinner für Zwei. Wer ein bisschen mehr Zeit hat, lässt den Ofen für sich arbeiten: Quiche, Pizza und Frittata sind ratz, fatz zubereitet und brutzeln im Ofen ganz alleine vor sich hin. Einfacher geht’s nicht!

 

Über die Autorin

Cornelia Schinharl hat ihre Liebe zum Essen und Trinken zum Beruf gemacht. Seit vielen Jahren bringt sie ihren Erfahrungsschatz als freie Food-Journalistin und Kochbuchautorin zu Papier und hat dafür schon zahlreiche Auszeichnungen bekommen. Ihr besonderes Interesse gilt der Küche fremder Länder, allen voran Italien und Asien.

 

GU Verlag

Alle Artikel der Rubrik
»
Buchtipps«.

Verantwortlich für den Inhalt:
Percy Bongers (Chefredaktion)

Copyright © 2018 besserhaushalten