Nigella - Das Glück zu kochen

Für jede Stimmung das passende Rezept

 

 

Autorin: Nigella Lawson

 

 

Dorling Kindersley Verlag, München 2016, gebunden, 416 Seiten,

ISBN: 978-3-8310-3045-3, 24,95€

 

Überblick

Mit ihrem lang ersehnten neuen Werk Nigella – Das Glück zu kochen zeigt uns Bestsellerautorin Nigella Lawson, wie Essen unser Leben positiv beeinflussen kann. Wie sie selbst sagt: "It’s about food that makes our life easier, that makes us feel better, more alive and less stressed." Essen und Kochen für die Seele steht hier im Fokus und so präsentiert Nigella "Soulfood" in bestem Sinne: Gerichte, die uns selbst und unserem Körper gut tun. Nicht nur der Genuss an sich, auch das Kochen soll Freude machen. Diese Idee spiegelt sich in allen Rezepten wider, weil sie zum Beispiel ganz schnell auch nach einem hektischen Arbeitstag auf den Tisch gezaubert sind. Oder wir schon beim Zubereiten entspannen können und uns darauf freuen, unsere Lieben später am Tisch um uns zu versammeln. Oder weil sie uns mit ihrem Duft und Geschmack zum Loslassen und Genießen verführen.

 

Ob man auf der Suche nach einem schnellen Abendessen oder entspannten Ideen für Gäste ist, oder gerne beruhigendes "Seelenfutter" für einen gemütlichen Abend auf dem Sofa genießen möchte, hier wird garantiert jeder Hobbykoch fündig. Süße Leckereien dürfen natürlich nicht fehlen, wobei Nigella großen Wert darauf legt, dass diese immer leicht nachzumachen und viele Rezepte gluten- und laktosefrei sind. Stärkende Frühstücksideen für einen guten Start in den Tag runden das Kochbuch ab. Zu jedem Gericht verrät Nigella persönliche Anekdoten sowie praktische Tipps und Tricks, was sich gut vorbereiten oder was sich wie für später aufheben lässt.

 

Über die Autorin

Nigella Lawson sieht fantastisch aus, kocht zum Dahinschmelzen gut und ist eine der erfolgreichsten Food-Autorinnen unserer Zeit. Die gelernte Journalistin, Tochter des ehemaligen britischen Schatzkanzlers Nigel Lawson, zählt zu den Superstars der neuen englischen Küche. Mit Charme und Esprit propagiert die Mutter von zwei Kindern das alltägliche gute und genussvolle Essen. Ihre Bücher haben sich millionenfach verkauft und mit ihren Zeitschriftenbeiträgen und Kochsendungen erreicht sie eine riesige Fangemeinde. Bei DK erschienen bereits ihre Bestseller Nigella Express und Genießen auf Italienisch. Weitere Informationen zur Autorin finden Sie auf: nigella.com.

 

Dorling Kindersley

Alle Artikel der Rubrik
»
Buchtipps«.

Verantwortlich für den Inhalt:
Percy Bongers (Chefredaktion)

Copyright © 2018 besserhaushalten