Das große Dutch Oven Buch


 

 

Autor: Carsten Bothe

 

 

Heel Verlag, Königswinter 2016, 176 Seiten, gebunden, ISBN: 978-3-95843-365-6, 29,95 €

 

 

Überblick

Das gusseiserne Multitalent, auch unter dem Namen „Black-Pot“ bekannt, mit dem die Cowboys in den Westernfilmen ihre Baked Beans kochten, wird zunehmend bekannter und beliebter in der Outdoor-Szene. Zu Recht – weil er kochen, braten, schmoren, räuchern, backen und noch viel mehr kann. Der Dutch Oven steht für Entschleunigung, Geselligkeit und Spaß im Freien über Glut und Feuer.

 

Carsten Bothe, Outdoor-Spezialist, Kursleiter für Lagerfeuerküche und Dutch-Oven-Pionier, offenbart in diesem Buch mit viel Leidenschaft und Erfahrung sein Know-How von Kaufberatung, Einbrennen, Hitze-Regulierung, Pflege und Handhabung, für alle Topf-Varianten. Dazu gibt er dem Leser eine Vielzahl neuer Rezepte an die Hand von Frühstück, Suppen & Eintöpfen, Hauptgerichten, BBQ-Klassikern, Beilagen & Gemüsen, bis zu Nachtisch und Fingerfood – allesamt für den „schwarzen Pott“. Aber für alle Gerichte gilt: Ruhig Glut!

 

Das Multitalent kann BBQ-Klassiker wie Pulled Pork, Brisket oder Schichtfleisch, Pasta und Pizza, Cowboy-Burritos mit Salsa-Sauce, Sauerkraut-Auflauf, Datteln im Speckmantel, Bratäpfel-Brot, Kuchen und sogar Eis …

 

Heel Verlag

Alle Artikel der Rubrik
»
Buchtipps«.

Verantwortlich für den Inhalt:
Percy Bongers (Chefredaktion)

Copyright © 2018 besserhaushalten