Aus Liebe zum Magen

Spannendes aus Kochkunst und Wissenschaft

 

Herausgeberin: Dr. Daniela Burkhardt

 

HEEL Verlag, Königswinter 2013, 126 Seiten, gebunden mit Schutzumschlag,

ISBN: 978-3-86852-811-4, 4,99 €

 

Überblick

Dieses Buch ist kein Kochbuch und auch kein medizinischer Ratgeber. Es ist ein Buch für neugierige kulinarische Genießer.

 

Magenbeschwerden können die unterschiedlichsten Ursachen haben. Nicht immer steht eine Krankheit dahinter, die medizinischer Behandlung bedarf. Oft sind die Ursachen von Magenbeschwerden auch ohne Medikamente heilbar. Der Magen reagiert auf Stress, auf falsche Ernährung oder auf zu viel Alkohol mit eindeutigen Symptomen, aber in diesen Fällen kann jeder selbst die entsprechenden Maßnahmen ergreifen. Was also können wir tun, um die richtige Wellness für den Magen zu finden?

 

Das vorliegende Buch gibt Antworten auf diese Frage, es will zu einem besseren, gesünderen Leben führen, zur richtigen „Liebe zum Magen". Dem Magen einmal etwas Gutes gönnen, ein gutes Essen mit wohl ausgewählten Gewürzen, kreative Ideen gibt es genug.

 

Vier renommierte Magenexperten aus Medizin und Pharmazie erklären, was in uns passiert, wenn wir genießen. Vier prominente Sterneköche, Experten für höchste Genüsse, gewähren Einblick in ihre Sicht der Gaumenfreuden und präsentieren originelle und kreative Rezepte, die zum Ausprobieren einladen. Ein Buch als Motivation zum Genuss ebenso wie zum respektvollen Umgang mit einem unserer interessantesten Organe.

 

HEEL Verlag

Alle Artikel der Rubrik
»
Buchtipps«.

Verantwortlich für den Inhalt:
Percy Bongers (Chefredaktion)

Copyright © 2018 besserhaushalten