Eine Frucht wie ein Bonbon: mundgerecht portioniert, glänzend rot, gelb oder schwarz, und so saftig und süß, dass man gar nicht mehr aufhören möchte zu naschen: die Kirsche. Ihre perfekte Oberfläche ist empfindlich, und so ist es für den Verbraucher einfach, nur ganz frisches Obst zu kaufen. Wer nicht das Glück hat, Kirschen direkt vom Baum pflücken zu können, hält beim Einkaufen Ausschau nach guter Ware, zum Beispiel nach den herrlich süßen Kirschen von SanLucar.

Sie reifen so lange wie möglich am Baum und werden von den Anbaupartnern zum optimalen Reifezeitpunkt geerntet. So zeichnen sich Kirschen der Marke SanLucar durch ihren süßen Geschmack und ihre Festigkeit aus. Auch die leuchtend, intensiv dunkelrot gefärbte Schale macht es schwer, diesen Früchten zu widerstehen. Ob als lose Ware, verpackt in einer hübschen Holzkiste oder einer praktischen Thermoschale – SanLucar bietet Kirschen für jeden Zweck. Insbesondere die Premiumschutzverpackungen sorgen dafür, dass alle Produkte unversehrt, frisch und lecker im Handel ankommen. Und das haben sie auch verdient, denn sie werden mit viel Sorgfalt und Leidenschaft, getreu der Unternehmensphilosophie – im Einklang mit Mensch und Natur – angebaut.

Während der Sommermonate kommen die leckeren Kirschen vom Bodensee und aus dem Alten Land bei Hamburg. Unter anderem vom Altländer Obsthof von Jon Kotulla, südlich der Elbe. Seit drei Jahren baut er Kirschen für SanLucar an, denn er teilt die Unternehmensphilosophie und arbeitet gerne mit SanLucar zusammen. „Für mich ist SanLucar mehr als ein Abnehmer meiner Kirschen. Vielmehr arbeiten wir das ganze Jahr über partnerschaftlich zusammen, um am Ende die leckersten Kirschen zu ernten“, lobt Jon Kotulla die Unterstützung von SanLucar. Von Juli bis Mitte August wird er jede Menge Kirschen für SanLucar ernten. In den übrigen Monaten kommen die leckeren SanLucar Kirschen auch aus Spanien, der Türkei und Italien.

 

Quelle: SanLucar


Lesen Sie Wissenswertes über die Kirsche im Vorratslexikon.


Rezept-Tipp: Schwarzwälder Kirschdessert

Alle Artikel der Rubrik
»
Verbrauchertipps«.

Verantwortlich für den Inhalt:
Percy Bongers (Chefredaktion)

Copyright © 2018 besserhaushalten