Alle Artikel der Rubrik
»
Tischkultur«.

Das Original

„KitchenAid®“ – Markenname und im Volksmund Inbegriff für die legendäre amerikanische Küchenmaschine. Sie ist eine feste Größe im Industriedesign, Liebling vieler Küchenchefs und sogar wörtlich gesehen seit 90 Jahren eine der beliebtesten Hilfen in der Küche. Seit 1919 erobern diverse KitchenAid® Elektrogeräte von den USA aus die Küchen der Welt und lösten bereits viele Begeisterungsstürme aus. Die KitchenAid®- Küchenmaschine ist ein Elektrogerät, das seit seinen ersten Tagen auf dem Markt überzeugt – zunächst Hausfrauen, in der Folge aber auch schnell deren Ehemänner und jeden Kochliebhaber.


Die amerikanische Ikone verdiente sich über 90 Jahre hinweg ihren Platz im Kreise der Design-Klassiker. Nachdem die Küchenmaschine anfangs allein als technische Neuheit gefeiert wurde, trat im Laufe der Zeit das prägnante Design des Mixers immer weiter in den Vordergrund. Dass die Form der Küchenmaschine zu einer weltweiten Stilikone und zum Symbol einer Zivilisation werden würde, war den Ingenieuren der ersten KitchenAid®-Küchenmaschine sicherlich nicht einmal ansatzweise bewusst.

Die besten Küchenhilfen seit 1919

Der Erfolg der Marke brachte stetige Neuentwicklungen mit sich. Und schließlich stellte sich das Modell K, das 1937 von Egmont Arens entworfen wurde, schnell als Design-Schönheit und als Abbild von Qualität und Leidenschaft fürs Kochen heraus. Neben den umfangreichen Funktionen ist es insbesondere die unverwechselbare, breite Farbpalette, die die Küchenhilfe zum modernen Icon der Marke KitchenAid® macht. Mit einer Palette von 27 verschiedenen Farben heben sich die KitchenAid®-Geräte von anderen Produkten des Wettbewerbs ab. Als ein weltweit erfolgreicher Produzent hat KitchenAid® schon immer ein ganz besonderes Gespür dafür bewiesen, schon heute zu wissen, was der Verbraucher von morgen wünscht: so betreibt die KitchenAid® laufend Trendforschung und überprüft regelmäßig seine Farbpalette. Auch nach über 90 Jahren überzeugt die Premium-Marke mit einer faszinierenden und topaktuellen Farbstrategie.

 

 

Dieses und weitere Produkte sehen Sie auf www.kitchenaid.de.

Küchenformen

Für welche Form man sich
entscheidet, hängt von den
Raumverhältnissen ab. mehr...

Vorratslexikon

Von A wie Aal bis Z wie
Zwiebeln:
Erfahren sie mehr
über den Ursprung, Einkauf
und die Aufbewahrung von
Lebensmitteln sowie deren
Verwendung in verschiedenen
leckeren Rezepten. mehr...

Verantwortlich für den Inhalt:
Percy Bongers (Chefredaktion)

Copyright © 2018 besserhaushalten