Nur Brutzler oder Grillkünstler?

Das aktuelle Motto „Nur Brutzler oder Grillkünstler?“ spricht für sich: mit den Produktneuheiten 2015 von GEFU sollen vor allem diejenigen angesprochen werden, die dem Grillen mehr Bedeutung zuschreiben als nur die simple und fixe Zubereitung leckeren Grillgutes. „Brutzeln“ war gestern – professionelle Grillkunst ist heute! Diesem Trend wird auch GEFU mit seinen Grillwerkzeugen im BBQ-Style gerecht: Für jene Grillkünstler, die Perfektion, Leidenschaft und Genuss kombinieren, sind die Grillwerkzeuge, die ab Frühjahr 2015 im Handel erhältlich sind, optimal geeignet und einfach unentbehrlich.

Spare Rib Halter: Heißgeliebte Rippchen!

„Schweinerippchen“ – die deutsche Übersetzung für „Spare Ribs“ – sind ein Muss bei jedem richtigen BBQ in den USA. Aber auch auf deutschen Grills sind sie seit langem - im wahrsten Sinne des Wortes - ein „Dauerbrenner“. Sie brauchen zwar einiges länger als Würstchen, aber das Warten lohnt sich! Rundum knusprig-würzige Spare-Ribs gelingen nun mit dem neuen Spare Rib Halter aus hochwertigem Edelstahl von GEFU perfekt. Mit Platz für 6 Portionen Schweinerippchen, lässt er sich sowohl in Kugelgrill als auch im Backofen wunderbar einsetzen. Und auch, wenn mal keine Spare Ribs auf den Grill kommen, zeigt sich der Spare Rib Halter von seiner praktischen Seite: Im Handumdrehen verwandelt sich der Spare Rib Halter zum Bratenhalter. Nach Verwendung lässt er sich ganz leicht in der Spülmaschine reinigen und ist anschließend wieder bereit für die nächste Grill-Session.

Grill-Trio: Für Profis und Allrounder!

Besonders gute Grillpartys zeichnen sich durch ihre Vielfalt verschiedenster Köstlichkeiten vom Grillrost aus! Der aus hochwertigem Edelstahl gefertigte Gemüse- und Hähnchengriller mit Schaschlick-Rack GRILL-TRIO ist mit seinen drei Funktionen ideal, um den geladenen Gästen genau diese Vielfalt zu bieten – und dazu ist er noch kompakt und toll designt. Als Schaschlick-Rack verfügt er über 6 Spieße und sorgt dafür, dass die Spieße gleichmäßig und rundum garen können. Die Gemüseschale bietet genügend Platz für allerlei Rohkost und kann ganz problemlos auf jedem Grillrost platziert werden. Zum Hähnchengriller wird die Gemüseschale, sobald der als „Standfuß“ und Aromabehälter fungierende Aufsatz wieder mittig platziert wird. Das knackige Gemüse kann dann in der Schale um das Hähnchen herum platziert werden. Nach dem Reinigen in der Spülmaschine lässt sich das GRILL-TRIO platzsparend ineinander stapeln.

Gemüse-Wok mit abnehmbarem Griff: Knackige Alternative!

Vielfalt, Abwechslung und eine vegetarische Alternative zum Grillfleisch gibt es mit knackig zubereitetem Gemüse! Wer dieses bislang immer in Aluschalen gemacht hat und sich über das Müllaufkommen am Ende der Grillparty ärgerte, für den gibt es von GEFU nun eine optimale Lösung, die umweltbewussten Genuss und eine praktische Zubereitung möglich macht: den Gemüse-Wok aus Edelstahl und Nylon. Findet sich auf dem Grill kein Platz mehr für den Wok, dann lässt sich dieser auch problemlos im Backofen einsetzen. Platzmangel im spülmaschinenfesten Gemüse-Wok hingegen wird es dank seines 28 cm Durchmessers nicht geben! Zudem ermöglicht der mit einer Hand abnehmbare Griff einen praktischen und sicheren Umgang.

Stabfeuerzeug DRAGO: Feuer frei!

Mit dem Stabfeuerzeug von GEFU lässt sich die Holzkohle problemlos – dank eines flexiblen Metallschlauches – zwischen den Grillrost-Stäben hindurch entzünden. Besonders hilfreich: die Aufhängeöse, mit der das Stabfeuerzeug simpel verstaut werden kann, und eine Anzeige, die den Füllstand des nachfüllbaren Feuerzeuggases widergibt. Als besonders zuverlässig erweist sich das Stabfeuerzeug auch dank Kindersicherung.

Funktionalität, Design und Qualität

GEFU überrascht immer wieder mit außergewöhnlichen Ideen und Innovationen für eine kreative, moderne Küche. Und eins steht fest: Wer sich für ein Küchenwerkzeug von GEFU entscheidet, kann sicher sein, dass Funktionalität, Design und Qualität eine perfekte Kombination miteinander eingegangen sind. So begeistern GEFU Produkte immer wieder aufs Neue durch ihre qualitativ hochwertige Verarbeitung, ihre leichte Handhabung und das gewisse Etwas – so, wie die Sommer-Aktion im BBQ-Style.

 

Weitere Informationen und Produkte unter: www.gefu.com

Verantwortlich für den Inhalt:
Percy Bongers (Chefredaktion)

Copyright © 2018 besserhaushalten