Aller guten Dinge sind drei: Schneidbrettchen, Kratz- und Spritzschutz

Einmal um die eigene Achse drehen, dabei Töpfe schwingen und irgendwo zwischen Kochfeld und Spülbecken in einem akrobatischen Kunststück Gemüse schneiden – das ist Alltag in kleinen Küchen, die nur wenig Ablagefläche bieten. Kochen wird zur logistischen Meisterleistung.

Neuen Arbeitsplatz schaffen

Doch dank der WENKO Glasabdeckplatten ist damit jetzt Schluss. WENKO bietet damit „die bessere Idee“ für Köche mit begrenzten Möglichkeiten: Einfach die gläsernen Abdeckplatten auf den Herd legen und neuen Arbeitsplatz schaffen. Aufgrund ihrer hygienischen und geruchsneutralen Eigenschaften sind die Glasabdeckplatten ideal als Schneidbrett verwendbar. Die glatte und kratzfeste Oberfläche verhindert zuverlässig das Einnisten von Bakterien und unangenehmen Gerüchen. Besonders praktisch: Auch heiße Töpfe und Pfannen können kurzfristig abgestellt werden, da die Abdeckplatten hitzebeständig sind.

Praktisch, modern und strapazierfähig

Doch die WENKO Glasabdeckplatten sind nicht nur praktisch, sondern in vielen modernen Designs – zum Beispiel mit Kräutern, Gewürzen, Steinen, Pasta oder Chili – und einer transparenten Version auch der Hingucker in jeder Küche. Gleichzeitig schützen sie ganz nebenbei das Kochfeld vor Kratzern und anderen Abnutzungserscheinungen. Denn Ceranfelder und Edelstahl-Herdplatten werden im Küchenalltag stark strapaziert und zeigen oft schon nach kurzer Zeit deutliche Gebrauchsspuren. Darüber hinaus lassen sich die multifunktionalen Glasplatten auch als spritzschützende Wandblende einsetzen. Jedes Set besteht aus zwei patentierten Platten aus gehärtetem Glas in den Maßen 30 x 52 cm. Vier rutschfeste Füße in unterschiedlichen Höhen sorgen dafür, dass die Platten auf jeder Herdart universell einsetzbar sind.

 

Mit den vielseitig einsetz- und nutzbaren Glasabdeckplatten Universal unterstreicht die Marke WENKO einmal mehr seine Kompetenz für praktische Haushaltshelfer und „die bessere Idee“.

 

Weitere Informationen und Produkte unter: www.wenko.de

Verantwortlich für den Inhalt:
Percy Bongers (Chefredaktion)

Copyright © 2018 besserhaushalten