Pantone wählt zwei Pastell-Töne zu Colors of the Year 2016 –
und Villeroy & Boch hat die passenden Produkte

Die Colors of the Year 2016 stehen fest – Zum ersten Mal hat das Farbinstitut Pantone gleich zwei Farbtöne zu den Farben des Jahres gewählt: das klare, leichte Himmelblau Serenity und den Altrosa-Ton Rose Quartz. Beide Farben werden im kommenden Jahr nicht nur in der Mode zu finden sein, sondern auch im Bereich Interior Design und Dekoration. Zum Beispiel bei Villeroy & Boch. Denn die Lifestyle-Marke hat gleich mehrere Kollektionen im Angebot, die die trendstarken Pastellfarben Rosé und Hellblau zeitgemäß und frisch in Szene setzen.

So lädt die Geschenkartikelkollektion Rose Cottage mit feinem Porzellan in duftigen Pastell-Tönen zum entspannten Genießen ein. Das romantische Dekor mit Rosenblüten ist besonders leicht und luftig angelegt. Tolle Ergänzung dazu: Das Besteck S+ aus Edelstahl mit Griffen mit Silikonüberzug in zartem Rosé. Das Geschirrdekor Floreana setzt ebenfalls feine, farbige Highlights auf dem gedeckten Tisch. Die sanften Aquarellfarben Blau und Rot verleihen den floralen Mustern, die von historischen Kupferstichdekoren inspiriert sind, eine selbstbewusstmoderne Retro-Attitüde.

Auch farbiges Glas liegt im Trend: Die Becherkollektion Dressed Up bringt im zarten Rosa-Ton dezente Farbe und einen lässigen Shabby-Chic in den Alltag. Im Frühjahr 2016 werden zudem zwei neue Farben der Mini-Vasen erhältlich sein: Lovely Rose und Mellow Blue.

Trendfarbe Rose bei Villeroy & Boch

Der Altrosa-Ton Rose Quartz wurde von Pantone zu einer der Farben des Jahres gewählt. Hierbei hat Villeroy & Boch in diesem Jahr schon einen guten Riecher bewiesen. Die Kollektionen Floreana oder Rose Cottage, sowie S+ oder Dressed Up, haben diese Traumfarbe schon aufgenommen und in wunderbare Dekore verarbeitet. Nun folgen auch die Mini-Vasen in den Trendfarben Rose und Himmelblau.

Die Geschenkartikelkollektion Rose Cottage mit feinem Porzellan in Pastell-Tönen oder das dazu hervorragend passende Besteck S+ aus Edelstahl mit silikonüberzogenen Griffen. Das Geschirrdekor Floreana setzt ebenfalls feine, pastellige Highlights auf dem gedeckten Tisch. So auch die Becherkollektion Dressed Up, die im zarten Rosa-Ton dezente Farbe und einen lässigen Shabby-Chic auf den Tisch zaubert.

Trendfarbe Himmelblau bei Villeroy & Boch

Zarte Farben liegen voll im Trend, gerade pastellige Töne wie Himmelblau. Das bestätigen nun auch die von Pantone gewählten Farben des Jahres 2016: Himmelblau Serenity und den Altrosa-Ton Rose Quartz. Selbstverständlich hat Villeroy & Boch die Farbe des Frühsommer-Himmels schon längst aufgegriffen und wunderschöne Kollektionen für die Tischkultur dazu entworfen.

So auch das Geschirrdekor Floreana: Es setzt feine, farbige Highlights auf dem gedeckten Tisch. Die sanften Aquarellfarben Blau und Rot verleihen den floralen Mustern, die von historischen Kupferstichdekoren inspiriert sind, eine selbstbewusst moderne Retro-Attitüde.

Im Frühjahr 2016 werden zudem zwei neue Farben der Mini-Vasen erhältlich sein: Lovely Rose und Mellow Blue.

Weitere Informationen finden Sie auf www.villeroy-boch.de.

Quelle: trendXpress

Alle Artikel der Rubrik
»
Tischkultur«.

iPhone App

Nie wieder Einkäufe vergessen!
Unsere App macht's möglich.

Hier gibt’s die App!

Verantwortlich für den Inhalt:
Percy Bongers (Chefredaktion)

Copyright © 2018 besserhaushalten