Eintauchen in die Welt des Softgarens

Die 50 Shades of Graupelgrau des diesjährigen Winters haben wir endgültig satt. Im Frühling wollen wir deshalb vor allem eins: viel Farbe! Mit dem neuen HOTPAN von Kuhn Rikon in kräftigem Petrol kann sich auch unsere Küche auf ein kleines Makeover freuen. Im iF design award gekrönten Topf lassen sich unsere liebsten Gerichte gesund, schnell und energiesparend zubereiten. Und rein optisch rückt der nächste Strandurlaub in greifbare Nähe.

Ein Kochgeschirr, das fast von alleine kocht und auch sonst komplett neue Standards setzt. Genau so könnte man den HOTPAN beschreiben. Allein schon die neue Farbnuance in Petrol ist faszinierend – aber was uns fast noch mehr beeindruckt, ist das ausgeklügelte Zusammenspiel von Kochtopf und Isolierschüssel.

Das Gargut wird nur ein paar Minuten im Edelstahltopf mit wenig Wasser erhitzt und gart danach in der Warmhalteschale aus Melamin abseits des Herds ohne Energiezufuhr weiter. Durch das schonende Erhitzen bleiben wertvolle Vitamine und Mineralien erhalten. Ganz nebenbei spart man auch noch bis zu 60 Prozent Energie – darüber freuen sich Geldbeutel und Umwelt. Außerdem bleiben die Speisen durch den isolierenden Hohlraum zwischen Topf und Schüssel bis zu zwei Stunden warm, ohne zu verkochen. Fleisch wird wunderbar zart, Gemüse behält seinen Eigengeschmack, Reis kann nicht anbrennen. Überhaupt gelingen dank der beigefügten Garzeitentabelle alle Speisen auf Anhieb.

Doch damit nicht genug, die beiden HOTPAN-Komponenten haben auch sonst Einiges auf dem Kasten: Der Edelstahltopf eignet sich für alle Herdarten und Kochmethoden, verfügt über einen doppelwandigen Deckel sowie einen Superthermic® Sandwichboden, der die Hitze gleichmäßig verteilt. Die Warmhalteschale kann ebenfalls vielseitig eingesetzt werden, z.B. als Salatschüssel. Sie ist spülmaschinenfest und kann problemlos in den Kühlschrank gestellt werden. Und sollten uns trotz der großen Bandbreite an Möglichkeiten irgendwann die Ideen ausgehen: Das separat erhältliche HOTPAN-Kochbuch enthält 94 leckere Rezepte, von A wie Asiatische Hühnersuppe bis Z wie Zartbitter-Schokoladencreme.

Der HOTPAN von Kuhn Rikon ist in 5 Topfgrößen von 1,0 L bis 5,0 L inklusive Melaminschüssel erhältlich.

 

Die limitierte HOTPAN-Kollektion in Petrol ist ab Juni 2015 im ausgewählten Fachhandel und online im Kuhn Rikon Webshop erhältlich: www.kuhnrikon.de


Quelle: k.u.k. kommunikation

Küchenformen

Für welche Form man sich
entscheidet, hängt von den
Raumverhältnissen ab. mehr...

Verantwortlich für den Inhalt:
Percy Bongers (Chefredaktion)

Copyright © 2018 besserhaushalten