Alle Artikel der Rubrik
»
Tischkultur«.

Küchenformen

Für welche Form man sich
entscheidet, hängt von den
Raumverhältnissen ab. mehr...

Kein mühsames Drehen, kein Abrutschen, keine scharfen Kanten

Genau 160 Jahre ist es her, dass der Brite Robert Yeates den Dosenöffner erfand. Die Erfindung der Konservendose selbst hatte jedoch schon ein paar Jahrzehnte zuvor Napoleon ins Rollen gebracht, als er die Ernährungssituation seiner Truppe verbessern wollte. Heute ist die Dose aus Metall fester Bestandteil eines jeden Haushalts. Genau wie der Dosenöffner. Wir haben uns für den neuen Safety Ratschen-Dosenöffner in Signalrot entschieden. Der öffnet jede Konserve mit wenig Kraftaufwand im Nullkommanix.

Ob rund, quadratisch oder rechteckig – keine Konservenbüchse kann dem extrem kraftsparenden Dosenöffner von Kuhn Rikon widerstehen. Er liegt bequem in der Hand und schneidet per Ratschen-Funktion sauber und ohne scharfe Kanten zu hinterlassen den Deckel der Dose ab. Einfach den Griff öffnen, den Hebel nach links schwenken und den Dosenöffner auf der Konserve platzieren. Den Hebel zurück zur Mitte schwenken, damit der Öffner die Dose greifen kann. Dann den Ratschengriff vor und zurück bewegen bis ein leichter Widerstand zu spüren ist … und schon ist die Konserve geöffnet – ohne umständliches Drehen an einer Flügelschraube und mit nur minimalem Kraftaufwand. Mit der integrierten Zange kann der Deckel bequem abgehoben werden. Außerdem formt der Öffner den Deckel so um, dass er später wieder aufgesetzt werden kann, um z. B. den nicht verbrauchten Doseninhalt aufzubewahren. Dank des gut durchdachten „easy-going“ Designs ist der Ratschen-Öffner auch prima für Kinder, Senioren als auch Linkshänder geeignet. So viel steht schon mal fest: Ohne zu drehen, haben wir damit den Dreh ganz schnell raus.

Der Safety Ratschen-Dosenöffner von Kuhn Rikon ist ab Juni 2015 im ausgewählten Fachhandel und online im Kuhn Rikon Webshop erhältlich: www.kuhnrikon.de


Quelle: k.u.k. kommunikation

Quick-Rezeptfinder

Verantwortlich für den Inhalt:
Percy Bongers (Chefredaktion)

Copyright © 2018 besserhaushalten