Alle Artikel der Rubrik
»Saisonales«.

Feine Perlen zum Jahresende

Champagner kann man ja bekanntlich immer trinken, besonders schön prickelt er aber zu den großen Festtagen am Jahresende. Champagne Jacquart bietet feine Cuvées, die den feierlichen Anlass perfekt unterstreichen: als Aperitif oder Menübegleiter an Weihnachten, als Geschenk oder um an Silvester die Korken knallen zu lassen. Ganz neu zeigt sich dabei die Kollektion Mosaïque in trendigem Design, der Rosé Mosaïque ist in limitierter Edition als Magnum erhältlich.

„Unsere Champagner sind wundervolle Begleiter für die kommenden Festtage. Um in einen besinnlichen Abend zu starten, würde ich den Brut Mosaïque empfehlen – hervorragend als Aperitif zum Beispiel zu Canapés. Der Blanc de Blancs 2006 lässt sich sehr gut mit den verschiedensten Speisen kombinieren und passt bestens zu einem exquisiten Gang mit Fisch oder Meeresfrüchten oder zur Käseauswahl. Mein heimlicher Liebling ist der Brut Rosé, der zu Desserts mit Vanille-Aromen wirklich betörend ist. An Silvester muss es natürlich die Cuvée alpha sein!“, sagt Floriane Eznack. Sie ist Oenologin von Champagne Jacquart.

Brut Rosé Magnum

La vie en rose: Der Brut Rosé überzeugt nicht nur mit seiner schillernden lachsrosa Farbe, sondern mit seiner feinen Perlage und cremigen Frische. In limitierter Edition derzeit als Magnumflasche erhältlich bei KaDeWe Berlin, Karstadt und im Weinfachhandel.

Cuvée alpha

Glanzstück: Die Prestige-Cuvée von Jacquart unterstreicht feierliche Anlässe par excellence, voll und seidig im Geschmack mit Aromen von Gebäck, getrockneten Früchten und einem Hauch von Rosen. Erhältlich bei KaDeWe Berlin, Karstadt und im Weinfachhandel.

Blanc de Blancs 2006

Ganz in Weiß: Als reinsortiger Chardonnay ist der Blanc de Blancs ein besonders finessreicher Vertreter. Leicht und frisch, entfaltet er vielfältige Aromen von weißen Früchten bis hin zu Zitrusnoten. Erhältlich bei KaDeWe Berlin, Karstadt und im Weinfachhandel.

Brut Mosaïque

Every-Day-Champaign: Mit seiner raffinierten Balance zwischen Frische und Kraft ist der Brut Mosaïque der Kompagnon für jede Gelegenheit. Schmeckt herrlich nach Feigen, Mandeln und Birnen. Zum Fest in der eleganten Geschenkbox mit zwei Gläsern erhältlich Erhältlich bei KaDeWe Berlin, Karstadt und im Weinfachhandel.

Weitere Informationen und Produkte unter www.champagne-jacquart.com.

Quelle: Organize Communications

Küchenformen

Für welche Form man sich
entscheidet, hängt von den
Raumverhältnissen ab. mehr...

Quick-Rezeptfinder

Verantwortlich für den Inhalt:
Percy Bongers (Chefredaktion)

Copyright © 2018 besserhaushalten