„DISPENSA“-Apothekerauszug: Stauraum-Klassiker für moderne Küchen

Der Apothekerauszug ist DER Klassiker unter den Küchenschrank- ausstattungen – und nach wie vor eine der beliebtesten und begehrtesten Hochschrankvarianten. Neue technische Extras, wie beispielsweise die kombinierte Ein- und Auszugsdämpfung – eine Weltneuheit des Beschlagspezialisten Kesseböhmer – sorgen dafür, dass sich moderne „DISPENSA“-Hochschrankauszüge jetzt noch komfortabler bedienen lassen. Denn: Optimale Stauraumnutzung plus perfekter Bedienkomfort – das ist es, was sich Küchenkäufer heute wünschen.

Maximaler Stauraum auf minimaler Grundfläche

Ein Apothekerauszug sollte in keiner Küche fehlen, da sind sich Küchenprofis und Küchennutzer einig. Bietet er doch auf minimaler Grundfläche maximalen Stauraum, auf einen Blick beste Übersicht über das gesamte Staugut und jederzeit direkten Zugriff auf alle gelagerten Lebensmittel und Utensilien. Möglich macht dies das erprobte und praxisorientierte Prinzip des Apothekerauszugs: Hochschrank oder Sideboard mit einer Breite von 25 bis 60 cm sind über die gesamte Schrankhöhe mit einem einzigen durchgehenden Auszug ausgestattet. Er fährt beim Öffnen vollständig aus dem Schrankkorpus heraus. Die wertigen Tablare mit eleganter verchromter Metallreling oder Glasseiten sind höhenverstellbar und können so jederzeit der Größe des Staugutes angepasst werden. Sie geben auch den Blick frei auf die auf den oberen Tablaren gelagerten Vorräte. Und das ideal von der Seite, wo ja die meisten Vorratsgläser und -dosen beschriftet sind.

Noch mehr Funktionalität und spürbarer Komfort

Die von Kesseböhmer jetzt exklusiv entwickelte Ein- und Auszugsdämpfung bietet dem Küchenkäufer darüber hinaus noch mehr nützliche Funktion und spürbaren Komfort im Küchenalltag. Denn damit wird nicht nur der Anschlag beim Schließen des Schrankes, sondern auch das Ausfahren des voll beladenen Auszugs sanft und leise abgefedert – ein wichtiger Beitrag zur Minimierung der allgemeinen Geräuschkulisse im Küchenalltag. Zugleich wird das Staugut vor Erschütterungen geschützt. Diese „SoftSTOPPpro“- Dämpfung ist eine Weltneuheit. Auch sie trägt dazu bei, dass sich der „DISPENSA“-Apothekerauszug als Premium-Vorratsschrank und damit als unverzichtbar für eine moderne Küchengestaltung erweist.

 

Noch mehr innovative Ideen finden Sie unter www.kesseboehmer.com.

 

Autorin: Charlotte Farber-Hemeling

Alle Artikel der Rubrik
»
Innovationen«.

Verantwortlich für den Inhalt:
Percy Bongers (Chefredaktion)

Copyright © 2016 besserhaushalten