Wenn Sie die folgenden Fragen zur Raumbeschaffenheit alle mit ja beantworten, dann haben sie optimale Voraussetzung für die Planung einer guten Küche:

Ist die elektrotechnische Ausstattung der Küche auf dem neuesten Stand? Gibt es genug Absicherungen für hochwertige Geräte?

Sind Anschlussmöglichkeiten für eine Dunstabzugshaube gegeben? Liegt der Wasseranschluss so, dass ich meine Spüle optimal in den Arbeitsablauf integrieren kann?


Habe ich in der Küche ausreichend Platz, damit ich benötigte Schränke wie einen Apothekerschrank zur optimalen Stauraumnutzung platzieren kann? Ist die Stellfläche für Möbel und Geräte ausreichend für meinen jetzigen und für meinen zukünftigen Bedarf?


Wird die Stellfläche für Möbel eingeschränkt durch eine zu niedrige Fensterbrüstung, einen unnötigen Heizkörper oder eine zu kleine Mauernische?


Befindet sich die Küche in der Nähe des Eingangsbereiches, damit der Weg für Vorräte nicht zu weit wird?

Sind die Wege zu den angrenzenden Wohnbereichen kurz?


Habe ich Sichtkontakt zu spielenden oder lernenden Kindern?

Alle Artikel der Rubrik
»
Architektur«.

Verantwortlich für den Inhalt:
Percy Bongers (Chefredaktion)

Copyright © 2018 besserhaushalten